Über mich

Ich hatte das Glück mit Hunden aufzuwachsen. So begleiteten mich ein Labrador-Rüde und eine Landseer-Hündin durch meine Jugend. Mit Beiden war ich schon damals sehr aktiv in der Hundeschule unterwegs und schnupperte in die verschiedensten Aktivitäten mit Hund hinein. Sehr schnell war klar, dass ich unheimlich Spaß an der Arbeit mit Hunden hatte und dies weiter ausbauen wollte. Mein Wissensdurst rund um das Thema Hund wurde immer größer und ich fing an mich in immer mehr Seminaren und Fortbildungen weiterzubilden.

2017 begann ich die Hundetrainer-Ausbildung bei CreaCanis und schloss diese noch im selben Jahr erfolgreich ab.

2018 bildete ich mich zusätzlich bei Thomas Baumann zum Kompetenz Trainer für verhaltensausfällige und schwierige Hunde fort.

 

Bei meiner Arbeit ist mir vor allem ein emotionaler und partnerschaftlicher Umgang mit meinem Team-Partner Hund wichtig, ohne dabei meine Position als souveräner und verlässlicher Teamführer zu verlieren. 

 

Hundetraining

  • lizensierte CreaCanis Trainerin 
  • Ausbildung zum Kompetenztrainer für verhaltensauffällige und schwierige Hunde (von Januar bis Dezember  2018)
  • "Balance & Körperbewusstsein 1 & 2" mit Katrin Heimsath
  • "Step - 18 Fußpositionen & ein gutes Körpergefühl" mit Denise Nardelli 
  • "Dogdance - Distanzarbeit & Sprünge" mit Denise Nardelli
  • "Dogdance - Kreative Kombinationen & Sequenzen" mit Denise Nardelli
  • Lind-art- Seminar "Richtig Spielen"
  • Lind-art Seminar "Team Balance"
  • "Menschentraining für Hundetrainer in Theorie und Praxis"mit Yvonne Adler
  • "Angewandte Praxis im Hundetraining, Einzel- und Gruppentraining, Fallbeispiele zu Problemverhalten" mit Yvonne Adler 

 

Erlebnispädagogik

  • Ausbildung zur Erlebnis- und Umweltpädagogin bei Zwergerraab GmbH
  • Projekthunde Ausbildung 
  • Studium der sozialen Arbeit (seit Oktober 2017)
  • ausgebildete Hochseilgartentrainerin nach ERCA
  • DAV Top Rope