Das Team

Unser größter Wunsch ist es, viele Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg zum entspannten und harmonischen Miteinander zu unterstützen.

Vanessa Brugger – Der Kopf der Bande

Tiere waren schon immer meine Leidenschaft. Seit meinem 11 Lebensjahr haben Hunde den größten Platz eingenommen. Inzwischen sind sie mein ganzer Lebensinhalt und meine eigenen Hunde begleiten mich dabei in allen Lebenslagen. Zusätzlich zu meinen Hunden hat mich schon immer die Erlebnispädagogik und Coaching interessiert. Also bildete ich mich in beiden Bereichen, der Erlebnispädagogik/Coaching sowie dem Hundetraining fort und konnte relativ schnell erkennen, dass sich alle Bereiche gegenseitig ergänzen und voneinander profitieren. In beiden Bereichen geht es um Persönlichkeitsentwicklung, soziale Kompetenzen und Selbstreflexion.

Ich arbeite im Hundetraining sowie im Coaching mit den verschiedensten Individuen zusammen, die ein gemeinsames Team bilden. In all meinen Weiterbildungen achtete ich genau darauf, dass ich keine reinen Theorieinhalte hatte, sondern immer selbst ins Tun kommen musste. Denn ich bin der Meinung nur das, was du selbst erlebt und erfahren hast, kannst du wirklich weitergeben.

Meine Hundebande

Meine größten Lehrmeister waren und sind dabei meine eigenen Hunde, die mir immer wieder zeigen, wo meine Grenzen sind und wo auch bei mir ein Umdenken stattfinden muss. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass mich meine Hunde immer und überall begleiten können, also liegt es in meiner Verantwortung sie dementsprechend zu führen und anzuleiten.

Cody

Cody

Golden Retriever

Jazz

Jazz

Border Colli

Meggie

Meggie

Kommt von den Straßen Bosniens

Lilli

Lilli

Griechischer Mix

Inka

Inka

Mix